Aktuelles

Missionswerk

Ein neues Jahr- eine neue Reise

D
A Shimeles Retta
C 0

Das neue Jahr hat begonnen und somit stand auch wieder eine neue Reise nach Äthiopien an.

Seit nun schon zwei Wochen bin ich in Äthiopien. Helmut Blatt kam einige Tage später nachgereist. Wie ihr wisst, ist es unser Ziel all unsere Evangelisten innerhalb eines Jahres zu schulen. Dieses Ziel haben wir fast erreicht, wir befinden uns auf der Zielgeraden. Helmut und ich sind gerade im Bibelzentrum und schulen einen Teil, der noch übriggebliebenen Evangelisten. Wir merken, dass uns Christen im Gebet tragen. Gott segne euch dafür!

 

Der Unterricht von Helmut ist wirklich großartig. Er unterrichtet in Deutsch und ich übersetze ihn. Wir haben zusätzlich drei Brüder aus Deutschland mit auf unserer Reise. Auch sie nehmen am Unterricht teil.

 

Anfang der Woche ist mein Sohn, Roman zu uns gestoßen, denn für die nächste Woche ist eine weite Schulung geplant, die Roman durchführen wird. Er befindet sich gerade in seinen letzten Vorbereitungen dafür.

 

Roman hat vor, die über Reise eine Art Videotagebuch zu führen. Die Videos, laden wir nach und nach, hier, auf unserer Website hoch. Schaut doch bei Interesse gerne vorbei.   

 

Bis jetzt läuft unser Dienst sehr gut, dafür bin ich dem Herrn dankbar. Bei so einem großen Missionswerk, dass wir inzwischen, dank Gottes Hilfe, sein dürfen, muss viel organisiert werden und viele Entscheidungen müssen getroffen werden. Bitte betet doch um Weisheit für uns, damit wir das Richtige entscheiden können. Aber auch um Bewahrung auf den Fahrten dürft ihr beten, denn für die nächsten Wochen sind einige Reisen geplant.

 

Helmut wird in den nächsten Tagen wieder zurück nach Deutschland fliegen. Bitte betet doch auch für einen guten, bewahrten Flug.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.
Schreiben Sie doch den ersten Kommentar.

Einen Kommentar schreiben